Kategorien
SEO

SEO Mitarbeiter finden

Wenn ich HR / Headhunter Anfrage auf Linkedin / Xing bekomme bin ich immer wieder überrascht wie schwer sich manche Unternehmen tun um neue Mitarbeiter für Suchmaschinen Optimierung zu finden.

Ich empfehle folgende Quellen um eine Stelle zu bewerben:

SEO Meetup Hamburg

Das SEO Meetup HH macht 1x im Monat einen Youtube Stream mit einem Vortrag zum Thema Suchmaschinen Optimierung. Wer den Veranstaltern eine Folie mit dem SEO Job-Angebot sendet, wird am Ende des Vortrags erwähnt.

Women in Tech SEO

Ein SEO Netzwerk nur für frauen von Areej AbuAli. Dort kann man sich mit spezialistinnen der Branche vernetzen und evtl. die geeignete Mitarbeiterin finden.

SEO Stammtisch Hamburg

Die Xing Gruppe mit über 700 SEO Mitgliedern erlaubt postings zu offenen stellen.

Linkedin / Xing feeds

Oft scheut man sich etwas offen auf seinem Feed zu posten. Mit 2-3 richtigen Hashtags kann ein solcher Post jeder sehr viel Reichweite und interessante Kommentare bringen die einen auf dem Radar von geeigneten Mitarbeitern bringen. Selbst auf Facebook lassen sich geeignete Mitarbeiter erreichen (in 2021 hat FB immer noch die meisten aktiven Nutzer).

Von Axel

Axel Jack Metayer ist ausgebildeter Fachinformatiker und hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der SuchmaschinenOptimierung. Neben seiner Selbständigkeit arbeitet er öfters als SEO-berater für Agenturen und Startups. Bekannt ist er unter anderem für sein Autoportal KfzNet und diversen Vorträgen auf SEO-Konferenzen und dem Aufbau der TurnON-Hamburg OMing Community.