Nützliche WordPress Plugins

VonAxel

Nützliche WordPress Plugins

Für die tägliche Arbeit oder bestimmte Aufgaben empfehle ich folgende WordPress Plugins

Yoast WordPress SEO
Schon in der kostenlosen Version sehr zu empfehlen um die Grundlagen der Seite und einzelner Posts anzupassen.
Mit der Premium Version (ca. 79 € im Jahr pro Domain) lassen sich noch mehr Einstellungen vornehmen und auf mehr als ein Keyword Pro Seite optimieren.

Health Check & Troubleshooting
Überprüft die Gesundheit deiner WordPress Installation. So lassen sich einfach Dinge wie die PHP Version abfragen ohne Server Zugang.

Search Regex
Sehr nützlich um Schreibfehler auf der ganzen Seite zu ersetzen. Fehlerhafte Links. Nutze ich gerne bei einer SSL Umstellung um alte interne http Verbindungen auf https umzustellen.

Über den Autor

Axel administrator

Axel Jack Metayer ist ausgebildeter Fachinformatiker und hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der SuchmaschinenOptimierung. Neben seiner Selbständigkeit arbeitet er öfters als SEO-berater für Agenturen und Startups. Bekannt ist er unter anderem für sein Autoportal KfzNet und diversen Vorträgen auf SEO-Konferenzen und dem Aufbau der TurnON-Hamburg OMing Community.

    Schreibe eine Antwort