SEO Bücher und andere Online Marketing Disziplinen

Ich werde oft gefragt welche Bücher ich zu den Themen SEO und Social Media Empfehlen kann oder womit man sich bei der Suchmaschinen Optimierung einlesen kann. Hier eine kleine Auswahl:

Bücher für SEO / Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
Ein Sehr sehr umfangreiches Buch mit vielen Details zum Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen vom SEO-Profi Sebastian Erlhofer. Wer dieses Buch liest, hat in Deutschland einen großen Vorsprung. Ideal um in der Branche zu arbeiten oder für eigene Projekte.
Angebot
The Art of SEO (nur auf Englisch verfügbar)
Mein bekannter, aus den USA, Stephan Spencer hat an diesem Buch mitgewirkt. Dieses englische SEO Buch geht die Themen Praxisnah an. Mit 992 Seiten ein echtes Mammutwerk. Damit lassen sich alle Aspekte eines Projektes beleuchten und das SEO Wissen vertiefen.
SEO mit der Google Search Console
Experte Stephan Czysch beschreibt ausführlich wie die Google Search Console (kurz GSC) funktioniert und wie diese zur Optimierung genutzt werden kann. Damit steigerst du deinen Traffic ohne teure SEO-Tools kaufen zu müssen. Als Gründer Agentur Trust Agents lässt er dich mit diesem Werk an seinem Wissen und Erfahrung aus der Praxis teilnehmen.
Eins der SEO Bücher welches in keinem Unternehmen fehlen sollte.

UX / Usability / Benutzerfreundlichkeit und Conversion

Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business)
  • Steve Krug
  • Herausgeber: mitp
  • Auflage Nr. 32014 (13.10.2014)
  • Taschenbuch: 216 Seiten
Conversion-Optimierung - Praxismethoden für mehr Markterfolg im Web
  • André Morys
  • Herausgeber: entwickler.press
  • Taschenbuch: 222 Seiten

Social Media

Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing - inkl. Arbeitshilfen online (Haufe Fachbuch)
  • Felix Beilharz
  • Herausgeber: Haufe Lexware
  • Auflage Nr. 12017 (19.06.2017)
  • Taschenbuch: 299 Seiten
Der Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis
  • Felix Beilharz, Nils Kattau, Karl Kratz, Olaf Kopp, Anke Probst, Guido Pelzer, Markus Kellermann, Manuela Meier, Ingo Kamps, Markus Vollmert, Niklas Putte, Wolfgang Neider
  • Herausgeber: O'Reilly
  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Storytelling in sozialen Medien: So landen Unternehmen im Kampf um Kunden gezielte Treffer mit Facebook, Twitter, Snapchat & Co
  • Gary Vaynerchuk
  • Herausgeber: books4success
  • Auflage Nr. 1 (25.04.2017)
  • Broschiert: 224 Seiten

Mindest / Einstellung / Motivation

Zen oder die Kunst der Präsentation: Mit einfachen Ideen gestalten und präsentieren
  • Garr Reynolds
  • Herausgeber: dpunkt.verlag GmbH
  • Auflage Nr. 2 (30.10.2013)
  • Taschenbuch: 312 Seiten
Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
  • Timothy Ferriss
  • Herausgeber: Ullstein Taschenbuch
  • Auflage Nr. 9 (10.07.2015)
  • Taschenbuch: 352 Seiten
High Performance Planner
  • Brendon Burchard
  • Herausgeber: Hay House Inc.
  • Tageskalender: 192 Seiten