Über mich

Axel Metayer

Axel Metayer baute 1997 seine erste Homepage. Nach verschiedenen Etappen in Online-Agenturen in Berlin und Hamburg, gründete er 2003 das Autoportal Kfz.Net,  welches er bis heute erfolgreich betreibt.
Mit diesem Projekt sammelt er eigene Erfahrungen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Plattform dient auch Experimentierfläche und proof of concept für Optimierungsmaßnahmen. Sei es bei neuen Schema Formaten für Rich-Snippets oder neue Wege organischen Traffic zu erzeugen.

In der SEO-Szene ist er Insidern, wegen dem Autoportal, auch als Autoschieber bekannt. Dieser Spitzname wurde ihm damals vom deutschen SEO Experten Markus Tandler auf der OMD vergeben (das war damals die Online Marketing Messe vor den DMEXCO Zeiten).

Seitdem berät er Unternehmen und Agenturen wie man Seiten nachhaltig optimiert damit diese von Nutzern im Netz besser gefunden werden.

Axel Metayer hat ebenfalls Erfahrungen als Referent von eigenen SEO-Schulungen, Vorträgen auf der SEO-Campixx, SEO-Komm, Affiliate Tactixx und dem Hamburger Online Marketing Camp gesammelt.

In 2013 begab er sich monatlich nach San Francisco für eine 10 Monatige Coaching Ausbildung. Resultierend daraus wurde die Community TurnON Hamburg aufgebaut.

Jahrgang 76, zweisprachig aufgewachsen in Frankreich und Deutschland. Lebt und arbeitet als Coach für SEO-Beratung in Hamburg.

Weiteren Quellen & Interviews

Interview mit Christian Boris Schmidt von SEOdriven

Was ist SEO (Search Engine Optimisation)?

Über 15 Jahren Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung. Auf Englisch sagt man Search Engine Optimisation oder kurz SEO, es geht darum Inhalte so aufzubereiten, dass diese von einer Suchmaschine und deren benutzer leicht gefunden werden und gut interpretiert werden können.

spezialisiert auf SEO-Beratung über Skype. Ich begleite Sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Webseite und zeige wie man effektive Keyword Recherche betreibt und was die nächsten wichtigen Schritte bei Aufbau einer Webseite sind.

Spezialisierungen

  • OnPage SEO & Technisches SEO
  • Offpage SEO, Linkbuilding & Content Promotion
  • WordPress Optimierungen
  • Erfahrungen mit TYPO3 und Magento 2
  • Content Creation Skills
  • Strategische Beratung zu Social Media

Kontakt:
Axel Metayer
Mittelweg 166
20148 Hamburg

01791323989

Speedcam Aufnahme auf der OMR